„Was uns die Alb erzählt“ – Film von Dietmar Nill

Wer das Pech hatte und keine Eintrittskarte mehr für die 2 Vorstellungen im Mössinger Kino mehr ergattern konnte, der erhielt am 24.1.26 in der Turnhalle Talheim eine weitere Chance, diesen beeindruckenden Film zu sehen. Die Ortsgruppe Talheim des Albvereins konnten den Macher dieses Filmes für eine Vorführung gewinnen und rund 140 Zuschauer wollten sich das nicht entgehen lassen.

Hier eine weitere Filmkritik zu schreiben ist überflüssig, Rezensionen finden sich zu Hauf im Internet und alle loben (zu Recht) überschwänglich das Werk, das mehr ist als eine Sammlung schöner Bilder von Landschaften, Fauna und Flora. Die Menschen der Alb kommen zu Wort und erzählen von ihrer Arbeit und ihrem Leben, das Ganze mit stimmigen Bildern und immer wieder musikalisch untermalt von Mitgliedern der Württembergischen Philharmonie Reutlingen.

Im Anschluss an den Film erläuterte Dietmar Nill einige Details zum Projekt und beantwortete Fragen zum Film. Man darf gespannt sein, was sein nächstes Projekt sein wird.

Ein großer Dank auch an alle, die tatkräftig geholfen haben, diesen gelungenen Filmabend zu gestalten.

Kleiner Tipp: Am 13.2.26, 19:30 Uhr bietet Dietmar Nill in der Aula des Quenstedt-Gymnasiums eine Multivisionsschau mit dem Titel „Expedition in eine zauberhafte Tierwelt und zu seltenen Orchideen unserer Heimat“ an, der Eintritt ist frei.

Bilder und Text: C. Wallner