Einfach mal einen Ausflug machen: 25 Mitglieder und Freunde der Ortsgruppe Talheim fuhren am 4.10.25 mit dem Bus ins Zabergäu, genauer gesagt nach Brackenheim-Dürrenzimmern. Dürrenzimmern, ein kleiner Weinort zwischen Heuchelberg und Stromberg gelegen, liegt ca. 15km von Heilbronn entfernt. Zur Orientierung: Beliebtes Ziel in der Nähe ist der Freizeitpark „Tripsdrill“.
Große sportliche Ziele waren nicht geplant, das gesellige Miteinander stand im Vordergrund. Ein bisschen Wandern, Essen und wer mochte, eine Weinprobe genießen. Da aber die Wetterprognosen für den Nachmittag sehr schlecht waren, wurde gleich nach der Ankunft am späten Vormittag noch ein kleiner Spaziergang zum Mönchsberghof gemacht, wo wir schon zum Mittagessen erwartet wurden.
Nach dem Essen, gegen 14:00Uhr stieß Susanne Müller vom Weinkonvent Dürrenzimmern zur Gruppe. Das Wetter schien ein Einsehen mit uns zu haben, deshalb wurde beschlossen, den ursprünglichen Plan durchzuführen: eine Wanderung vom Aussichtspunkt „Hörnle“ zum Mönchsbergsee, verbunden mit einer Weinprobe in den Weinbergen. Also: Alle in den Bus und Fahrt zum „Hörnle“. Auf halbem Weg fing es dann aber wie aus Eimern an zu schütten. Also: Umkehren und nach Dürrenzimmern zurückfahren. Aber wenigstens einen kleinen Spaziergang zum Weinkonvent haben wir uns dann bei nachlassendem Regen noch gegönnt. In den Räumlichkeiten des Weinkonvents führte Susanne Müller die Weinprobe durch, die sichtbar gut ankam. Secco, Weiß -, Rose – und Rotweine mundeten köstlich und nebenbei gab es allerlei Wissenswertes über Wein zu erfahren. Kein Wunder, dass die Heimreise ca. 1 Stunde später angetreten wurde, als ursprünglich angenommen.
Fazit: Auch wenn das Wetter nicht mit uns war – ein gelungener Ausflug!
Text und Bilder: Claus Wallner
























